Digitale Strategie, Social Media Creation und Markenpositionierung für Acht Botaniker | 8B.

Digitale Strategie, Social Media Creation und Markenpositionierung für Acht Botaniker | 8B.

Über

Acht Botaniker | 8B

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Acht Botaniker steht für regionale Lebensmittel, die Mensch und Erde verbinden. In Gernsheim am Rhein verfolgt ein engagiertes, junges Team mit Leidenschaft das Ziel, nachhaltige Lebensmittel anzubauen. 8B hat sich auf die Herstellung hochwertiger Produkte wie Tee, Gewürzmischungen, Küchenkräuter, Öle und Fruchtaufstriche spezialisiert. Dabei überzeugen die Produkte nicht nur durch ihren Geschmack: Neben der Verwendung natürlicher Bestandteile der Gewächse und dem regionalen Anbau, wird auf jegliche Zusatzstoffe verzichtet. Dank kurzer Transportwege und effizienter Verarbeitungsprozesse geschieht alles in unmittelbarer Nähe. Aufgrund der regionalen Herstellung und dem nachhaltigen Fokus, kommt die Verbundenheit zur Natur und die Liebe zu hochwertigen Zutaten in preisgekrönten Erzeugnissen zum Ausdruck.

Unsere Mission.

Um den Charme des regionalen Anbaus auf dem eigenen Hof und die nachhaltigen Praktiken von 8B einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, bestand die Mission darin, diese Botschaft klar und ansprechend nach Außen zu vermitteln. Acht Botaniker steht für regionale Lebensmittel, die Mensch und Erde verbinden. Durch die gezielte Bespielung sozialer Kanäle sollten Maßnahmen entwickelt werden, um diese Werte sichtbar zu machen. Die Produkte sind bereits in 1.000 Supermärkten stationär erhältlich, und nun sollte diese starke Präsenz auch im digitalen Raum deutlich gemacht werden.

Digitale Strategie, Social Media Creation und Markenpositionierung für Acht Botaniker | 8B.
Digitale Strategie, Social Media Creation und Markenpositionierung für Acht Botaniker | 8B.

Das Ergebnis.

Mit dem Ziel, die Marke 8B casual und jung wirken zu lassen, hat amce studios eine umfassende Strategie entwickelt, die auf Instagram, TikTok und Facebook umgesetzt wird. Im Mittelpunkt dieser Strategie stehen Nahbarkeit, Transparenz und Witz, die eine authentische Verbindung zur Zielgruppe herstellen. Durch die Entwicklung einer neuen Visual Identity wird sichergestellt, dass die Marke in der digitalen Welt auffällt und im Gedächtnis bleibt. Zudem wird durch den kreativen Content die Nachhaltigkeit und Regionalität der Produkte nähergebracht, um das Bewusstsein für umweltfreundliche und lokale Lebensmittel zu schärfen. Um kontinuierlich neuen, ansprechenden Inhalt zu generieren, findet einmal im Monat eine Content-Produktion vor Ort statt. Diese dynamische Herangehensweise gewährleistet, dass 8B nicht nur als Marke wahrgenommen wird, sondern auch als ein Lebensstil, der junge Kaufende anspricht und begeistert.

Was unser Kunde sagt:

Das Team von amce studios setzt all unsere Vorstellungen zielgerichtet um und schneidet diese stets auf unsere Marke

und Zielgruppe perfekt zu. Besonders beeindruckt uns die vorausschauende Arbeitsweise und das

reibungslose Miteinander. Ob für unsere Tätigkeiten rund um Social Media, den Webshop oder in Sachen

PR fühlen wir uns sehr gut bei dem Team von amce studios aufgehoben.

Armin Kuster, Vertriebsleiter Hof BodenGut GmbH.

Zusammenarbeit.

Als Full-Service-Agentur agiert amce studios darüber hinaus für 8B nicht nur im Bereich Marketing, sondern bietet auch Unterstützung in der PR. Zudem kümmert sich die Agentur um die Pflege und Aktualisierung der Website, um sicherzustellen, dass die Online-Präsenz stets ansprechend und informativ bleibt.

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