AVAVERA ist ein international agierendes Unternehmen und wurde von führenden Experten der Bauindustrie gegründet. AVAVERA steht für den Bau von nachhaltigen Vorhangfassaden in Deutschland und Europa.
AVAVERA existiert als Brand nicht nur auf dem deutschen Markt sondern launchte mit dem neuen Branding ihre Tätigkeiten ebenfalls in den Niederlanden, Frankreich, Belgien, UK, Irland sowie Skandinavien.
In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung begleitete amce studios den strategischen Aufbau der Marke und kreierte eine einzigartige Corporate Identity für das aufstrebende Unternehmen. Von Anfang an stand fest, dass das Werte-Set des Unternehmens "Diverse, Competent, Simple & Sustainable" sowohl strategisch, als auch im Design eine große Rolle spielen sollte.
AVAVERA's Branding umfasst ein Logotyp, ein Markenzeichen, Schriftarten, eine Farbpalette und ein Set von Icons. Das bolde AVAVERA-Logotyp spiegelt die starke und selbstbewusste Natur der Marke wider. Das symmetrische Markenzeichen ergänzt diese Stärke und symbolisiert die vielfältigen Materialien der Marke mit transparenten und soliden geometrischen Elementen. Die gewählte Farbpalette, die subtile Naturtöne umfasst, vermittelt Nachhaltigkeit, wobei Blau und Grün Zuverlässigkeit, Stabilität, Ausgeglichenheit und Wachstum repräsentieren. Dieses Branding ist ideal, um Merchandise aufzuwerten, Charakter zu verleihen und die Kernwerte der Marke zu verstärken.
We make it simple,
resource efficient,
and climate-friendly to
build curtain walls.
AVAVERA GmbH
amce studios arbeitet auch über dieses Projekt mit dem Team von AVAVERA zusammen.
Als Digital-Agentur ermöglichen wir großen und mittelständischen Unternehmen, aufstrebenden Start-ups und ambitionierten Neugründer:innen, ihr volles Potential durch Marketing, Kommunikation und Design auszuschöpfen. Wir geben ihnen die Chance, sich gemeinsam mit uns stetig weiterzuentwickeln.