Vorbereitung auf das Go-live der KlimaUnion der CDU/CSU.

Vorbereitung auf das Go-live der KlimaUnion der CDU/CSU.

Über

KlimaUnion der CDU/CSU

.

Die KlimaUnion will gemeinsam mit der CDU und CSU eine wirksame 1,5-Grad-Politik in Deutschland erreichen. Denn kaum ein anderes Land auf der Welt soll so sehr von einem schnellen, klimafreundlichen Umbau profitieren. Dazu braucht es laut der KlimaUnion ein Miteinander von Politik, Gesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft. Die Unionsparteien sollen dabei zur strukturschaffenden, verlässlichen Kraft werden. Zu den Initiator:innen gehören unter anderem das CDU-Bundesvorstandsmitglied Wiebke Winter, der Ex-Tesla Manager Philipp Schröder, der bekannte Fahrradaktivist Heinrich Strößenreuther sowie Unternehmer und Medienmanager Felix Rodenjohann. „Der Weltmarkt von morgen wird klimaneutral sein und die deutsche Wirtschaft wird einen Wettbewerbsvorteil haben, wenn sich unsere Industrie schnellstmöglich darauf vorbereitet“, fasste Mitinitiator Strößenreuther die Notwendigkeit des Projekts im Magazin DER SPIEGEL sowie im Handelsblatt zusammen.

Unsere Mission.

Wir unterstützten das Gründerteam der KlimaUnion beim medienwirksamen Go-live der Initiative und bereiteten die Website auf den Nutzeransturm vor. Ziel der Initiator:innen war es, insbesondere in den Anfangstagen möglichst viele Interessierte über das Zielbild der KlimaUnion zu informieren sowie neue Mitglieder und Unterstützer:innen zu gewinnen. Dabei sollte die Website auf der einen Seite möglichst detailreiche Einblicke in Nutzerstatistiken sowie Nutzungsanalysen der Zielgruppe bieten, auf der anderen Seite immer höchsten Datenschutz- sowie Cookie-Standards gerecht werden.

Vorbereitung auf das Go-live der KlimaUnion der CDU/CSU.

Vorbereitung auf das Go-live der KlimaUnion der CDU/CSU.

Das Ergebnis.

Gemeinsam mit Strateg:innen der KlimaUnion konnten wir die Website für das Go-live und den enormen Medienandrang vorbereiten. Hierzu setzten wir gezielt performance-orientierte Webtools ein, die nicht nur eine 100-prozentige Live-Time in den ersten Tagen gewährleisteten, sondern auch dazu beitrugen, gezielte Einblicke in Nutzungsstatistiken zu erhalten. Durch eine fokussierte Auswertung konnten die Daten und Analysen in der Folge genutzt werden, um die Seite gemäß den Anforderungen sowie Ansprüchen der Nutzer:innen weiterzuentwickeln und dadurch weitere Mitglieder sowie Unterstützer:innen zu gewinnen.

Über den Go-live:

Bereits in den ersten Stunden des

Go-live besuchten mehrere

zehntausend Nutzer:innen die

Website der KlimaUnion.

Dabei betrug die Uptime immer 100%.

Hinweis.

amce studios arbeitet als unabhängige und inhabergeführte Agentur parteiübergreifend und nur in besonderen Ausnahmefällen für politische Initiativen.

Starte Dein Projekt mit amce studios.

Projekt anfragen
Projekt anfragen
Projekt anfragen

Als Digital-Agentur ermöglichen wir großen und mittelständischen Unternehmen, aufstrebenden Start-ups und ambitionierten Neugründer:innen, ihr volles Potential durch Marketing, Kommunikation und Design auszuschöpfen. Wir geben ihnen die Chance, sich gemeinsam mit uns stetig weiterzuentwickeln.