grün - wir pflegen glücklich. Das ist der Slogan des nordrhein-westfälischen Pflegedienst-Anbieters, der mit einem ganz neuen Ansatz ein viel diskutiertes Thema angeht: Die Pflege im Alter. Das Start-up begreift sich als Dienstleister rund um das selbstbestimmte Leben im Alter. Ein zentraler Aspekt des Leistungsportfolios von grün ist die individuelle und ganzheitliche Betreuung von Pflegebedürftigen.
Eine Dienstleistung mehr schätzen! Der neue Ansatz von grün verlangt nach neuen Marketing-Ideen. Ein einfaches Marketing-Instrument, der Flyer, soll so umgedacht werden, das er tatsächlich eine völlig neue Perspektive aufzeigen kann. Aus der Aufgabe, einfach einen Flyer zu verteilen und damit auf die Dienstleistung aufmerksam zu machen, soll ein nachhaltiger erster Kontaktpunkt werden.
Es wird ein Flyer verteilt - das erlebt jeder jeden Tag. Doch dieser Flyer ist etwas Besonderes, denn er hat einen Wert. Aus ihm kann mehr entstehen als Information, denn aus ihm wachsen eine Pflanze, eine Idee und im besten Fall eine Beziehung. Der Wert wird zur Wertschätzung für den Absender des Flyers, den Dienstleistenden und die Pflegebedürftigen.Das Samenpapier lässt haptisch schon den Samen für die Experience fühlen und arbeitet mit emotionalen Illustrationen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben.
Dieser besondere Case wurde bei den Marketing for Future Awards 2023 eingereicht. Hier geht es zum Newsartikel.
Als Digital-Agentur ermöglichen wir großen und mittelständischen Unternehmen, aufstrebenden Start-ups und ambitionierten Neugründer:innen, ihr volles Potential durch Marketing, Kommunikation und Design auszuschöpfen. Wir geben ihnen die Chance, sich gemeinsam mit uns stetig weiterzuentwickeln.